St. Martin in der Mutter-Kind-Gruppe

Start  >>  Allgemein  >>  St. Martin in der Mutter-Kind-Gruppe

St. Martin in der Mutter-Kind-Gruppe

On 11. November 2017, Posted by , In Allgemein, With No Comments

Die Mamas haben mit ihren Kindern fleißig gebastelt. Eifrig wurden die Hände mit Fingerfarben bemalt und damit das Transparent für die Martinslaterne bedruckt. Nach dem Trocknen wurde diese noch zusammengeklebt, so dass diese dann bereits kurze Zeit später beim Martinszug zum Einsatz kommen konnten.

Am 10. November trafen sich die Mutter-Kind-Gruppen aus Nöham, Dietersburg und Peterskirchen in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Nöham. Mit dem Lied „Ich geh mit meiner Laterne“ zogen die Kinder mit ihren Müttern in die Kirche ein und versammelten sich anschließend alle im Kreis um den Altar. Gemeindeassistentin Nadine Röckl erzählte die Geschichte von Sankt Martin und zeigte dazu Bilder. Alle Kinder hörten dabei gespannt zu! Im Anschluss gab es im Muki-Raum in der Alten Schule eine gemeinsame Brotzeit, bei der natürlich auch ein paar Spiele nicht fehlen durften.

Fotos anzeigen

Comments are closed.