Unser Frauenbund-Chor feiert Geburtstag

Start  >>  Allgemein  >>  Unser Frauenbund-Chor feiert Geburtstag

Unser Frauenbund-Chor feiert Geburtstag

On 12. Juli 2019, Posted by , In Allgemein, With No Comments

Seit 30 Jahren singen zehn Mitglieder des Frauenbundes Nöham im Chor. Zu den zehn Gründungsmitgliedern zählen derzeit noch zwei weitere Damen. Neun Mitglieder sind während der 30 Jahre ausgeschieden.

Die Sängerinnen umrahmen jede Veranstaltung im Pfarrsaal und im Gottesdienst sehr feierlich. Rosa Matzeder, die Leiterin, überlegt sich zusammen mit ihren Stimmen immer wieder neue Lieder. Altes wird in den Proben aufgefrischt, Neues eingesungen. Geburtstagslied und Wunschkonzert gehören zu jeder Probe.

Mit einer kleinen internen Feier und Gebasteltem bedankte sich die Chorleiterin Rosa Matzeder bei ihren Sängerinnen. Der Frauenbund wird sich im Herbst mit einer Festlichkeit bei den aktiven Sängerinnen noch gesondert bedanken.

Über Zuwachs würde der Chor sich sehr freuen. Dass die Stimmung im Häufchen sehr gut ist, beweist die lange Zugehörigkeit der einzelnen Mitglieder.

 

Comments are closed.