Spendenstand am Dorfflohmarkt

Start  >>  Berichte  >>  Spendenstand am Dorfflohmarkt

Spendenstand am Dorfflohmarkt

On 21. September 2023, Posted by , In Berichte,Spenden, With No Comments

Der KDFB Nöham organisierte heuer erstmalig die Teilnahme am Dorfflohmarkt. Von den Prienbachern (KDFB) kam die Idee, doch einen Flohmarkt zu gestalten. Schnell waren Tipps und auch der Schriftzug „Spendenstand“ eingeholt und es wurde kräftig gesammelt. „Wenn jeder unserer 125 Mitglieder nur zwei Dinge aussortiert und diese zum Stand bringt, haben wir ein beachtliches Arrangement“, schrieb die Vorsitzende Gabi Kahler in die Whatsapp-Gruppe des Frauenbundes. Dazu bastelte Mitglied Anna Göth noch Hopfenkränze und verschiedene Übertöpfe und Tassen wurden dem „upcycling – Team“ übergeben und mit Blumen und Hauswurzen geschmückt. Die Gemeinde Dietersburg stellte dem Frauenbund in der Dorfmitte das Glasbushäuschen kostenlos zur Verfügung, somit war der Stand im Mittelpunkt und mit den Beachflags und KDFB-Ausdrucken deutlich sichtbar für die Besucher.

Zudem stellte sich das BRK mit dem Hospiz Wunscherfüllauto gleich dazu und informierte die Besucher über ihre ehrenamtliche Arbeit. Sie sollen auch die Einnahmen vom Stand als Spende bekommen. Die Käufer bestimmten den Preis der Spende selbst. Dadurch wurde auch großzügig Geld für die Flohmarktware ausgegeben.

Comments are closed.